Event
Geschichten aus dem Frisiersalon
Theaterstück
02. Oktober 2025- 06. Oktober 2025• Schauspielhaus Graz im Schauraum, Bühneneingang
„Geschichten aus dem Frisiersalon“ ist eine inklusive Ko-Produktion von Theaterakademie LebensGroß und dem Mezzanin Theater. Die Räumlichkeiten des Theaters im Bahnhof verwandeln sich dabei in einen verrückten Frisiersalon, in dem alle willkommen sind.
Wiederaufnahme
Nach der erfolgreichen Premiere im März 2025 kommt es nun zu einer Wiederaufnahme des Stücks im Schauspielhaus Graz. Das Stück findet an folgenden Terminen statt:
Donnerstag, 2. Oktober: 10:30 und 18:00 Uhr
Freitag, 3. Oktober: 10:30 Uhr
Samstag, 4. Oktober: 10:30 Uhr
Montag, 6. Okbtober 10:30 und 16:00 Uhr

In diesem besonderen Frisiersalon sitzt die Millionärin neben dem Studenten. Die Studentin sitzt neben dem Schauspieler. Die Schauspielerin sitzt neben dem Politiker. Die Politikerin sitzt neben der Oma. Der Opa sitzt neben dem Sexisten. Die Sexistin sitzt neben der Hausfrau. Der Hausmann sitzt neben dem Bäcker. Die Bäckerin sitzt neben dem jungen Mann im Rollstuhl … Schere, Kamm und Kreativität sollen das Selbstwertgefühl steigern! Was aber, wenn das nicht gelingt?
Kartenbestellung hier im Schauspielhaus.

Regie: Martina Kolbinger-Reiner
Mit: Florian Finsterbusch, Florian Haider, Helena Käfer, Robert Nemes, Janosch Ostrowski, Paul Schaden, Tobias Spiegl, Lena Strohriegel, Sascha Wilding, Agnes Zenz
Dramaturgie: Natascha Grasser
Produktionsleitung: Caro Pucher
Projektleitung Theaterakademie: Lina Hölscher
Musik und Spiel: Philipp Streicher
Ausstattung: Markus Boxler
Maskenbild: Helga Rossmann
Technik: Tom Bergner
Theaterpädagogik: Tilla Rath
Choreografie: Juliane Spannring
Assistenz: Samuel Dietzel

