Sommerbetreuung

Xaver kann sich nicht entscheiden. Soll er seine Schachtel gelb anmalen oder doch lieber blau? Er entscheidet sich für beides und taucht mit Begeisterung die Finger in die Farbtöpfe, die vor ihm stehen. Einen Pinsel kann Xaver nicht halten. Aber die glitschige Farbe fühlt sich auf der Haut sowieso viel besser an.

 

Neben ihm sitzt Johanna. Sie malt nicht so gerne. Aber sie freut sich schon auf den Spielplatzbesuch am Nachmittag. Schaukeln könnte sie nämlich stundenlang. Das ist wie Fliegen und man selbst fühlt sich so leicht an. Viel besser, als auf den eigenen Beinen zu stehen. Das fällt Johanna nämlich manchmal schwer.

Xaver und Johanna sind Teil einer Gruppe der Sommerbetreuung von LebensGroß. Es ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, die an den meisten organisierten Freizeitaktivitäten in den Sommerferien nicht teilnehmen können. Mitarbeiter:innen von LebensGroß bieten individuelle Freizeitaktivitäten. Angeboten wird die Sommerbetreuung in Graz, Graz-Umgebung, Voitsberg und Deutschlandsberg.

Bei Interesse an der Sommerbetreuung von LebensGroß muss ein Antrag laut Behindertengesetz gestellt werden.

 

Bei Fragen oder Anliegen stehen die Mitarbeiter:innen von LebensGroß gerne zur Verfügung.

Unsere Sommerbetreuung

Kontakte
Graz

Sommerbetreuung in Graz

Maria-Pachleitner-Straße 49, 8053 Graz
0043 676 84 71 55 830
martina.ninaus@lebensgross.at

 

Graz-Umgebung

Sommerbetreuung in Graz-Umgebung

Anzengrubergasse 8/2,  8010 Graz
0043 676 84 71 55 825
mobil.grazumgebung@lebensgross.at

Voitsberg

Sommerbetreuung in Voitsberg

Conrad-von-Hötzendorf-Straße 25b, 8570 Voitsberg
0043 3142 28 540
mobil.voitsberg@lebensgross.at

Deutschlandsberg

Sommerbetreuung in Deutschlandsberg

Bahnhofstraße 6/4, 8530 Deutschlandsberg
0043 3462 39 950
mobil.deutschlandsberg@lebensgross.at

button-up-scroll