Innovationsprojekte

Für ein besseres Leben – für alle

Was braucht es für ein gutes Leben?
Für welche sozialen Probleme gibt es noch keine Lösung? Und wie können WIR dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft offener und fairer wird?

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und treten den Veränderungen in unserer Gesellschaft proaktiv gegenüber. Dafür entwickeln wir nicht nur unsere Organisation laufend weiter, sondern beobachten, was die Welt von uns braucht. Heute und auch in Zukunft. Wir haben uns als Organisation bewusst dafür entschieden, diese Potenziale zu nutzen, in sie zu investieren und sie zu entwickeln. Manchmal alleine, meistens jedoch mit Partner:innen verschiedenster Branchen.

 

So entstehen quer durch die ganze Organisation vielfältige Angebote und Dienstleistungen.
Der Fokus bei LebensGroß liegt auf sozialer Innovation, also Innovationen mit gesellschaftlicher Wirkung.

Innovationsprojekte 

Ein Auszug unserer LebensGroß- Innovationsprojekte 

Open Innovation

Gemeinsam mit externen Partner:innen und Betroffenen spinnen wir neue Ansätze zur Lösung sozialer Probleme. Die Themen sind ebenso vielfältig, wie unsere Formate.  

Innovationsnetzwerk zur Entlastung pflegender Angehöriger 

Das Innovationsnetzwerk entwickelt co-kreativ digitale Lösungen, um die große, aber vielfältige Gruppe der informellen Pflegekräfte zu entlasten. 

Assistierende Technologien für Menschen, die wir begleiten 

Wir wollen mit assistierenden Technologien Menschen mit Benachteiligungen ermöglichen, gleichberechtigt an der Gesellschaft teilzuhaben und ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.  

Frag Tobi 

Leicht und barrierefrei im Internet suchen mit Tobi. Tobi ist ein digitaler Assistent, der beim Suchen im Internet hilft. Er schlägt interessante Themen vor und ist barrierefrei. 

Ich-Du-Wir-Hier 

Wie wollen wir in Zukunft zusammenleben? Bei der Neugestaltung unserer Standorte in Söding und in der Casalgasse gehen wir neue Wege. 

Weil wir gemeinsam Großes erreichen.

Unsere Partner:innen

Logo AAL Austria
Logo FFG
Logo Human Technology Styria
Logo Caritas Pflege
Logo Ludwig Bolzmann Institute
Logo FTE Nationalstiftung
Mitarbeiten

Willst du mit uns innovative Lösungen für eine faire Gesellschaft erarbeiten? Melde dich gerne:

 

0043 676 84 71 55 634
innovation@lebensgross.at

button-up-scroll