Kultur Inklusiv

Kultur Inklusiv

Kultur Inklusiv ist ein Netzwerk von Kultur- und Sozialreinrichtungen sowie Menschen mit Behinderungen in Graz. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kulturerlebnisse für alle zugänglich zu machen und dabei Barrieren abzubauen.

 

Denn Kultur ist für alle da.
Offiziell gegründet wurde das Netzwerk im Rahmen des Grazer Kulturjahres 2020 von der Akademie Graz, dem InTaKT-Festival und der Kunstuniversität Graz und wird seither gemeinsam mit weiteren Kultur- und Sozialeinrichtungen sowie mit Menschen mit Beeinträchtigungen weiterentwickelt. Im Jänner 2024 wurde der Verein Kultur Inklusiv gegründet, in dem auch LebensGroß im Vorstand tätig ist.

 

Das neues Programm von April bis Juni 2024 bietet wieder viel Spannendes, komm vorbei und mach mit!
Viel Spaß beim Besuch unserer inklusiven Kulturerlebnisse!

 

Hier kannst du dir das neue Programm herunterladen:

Kultur Inklusiv Programm April bis Juni 2024
button-up-scroll